Moooi Lampen

Moooi Lampen gehören zu der Produktpalette des mittlerweile sehr bekannten holländischen Einrichtungs- und Leuchten-Herstellungshauses der berühmten Designer Marcel Wanders und Caspar Vissers. Dieses erst im April 2001 gegründete junge Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Produkten in den Bereich Inneneinrichtung und Leuchten spezialisiert. Die Erfolgskurve von Moooi zeigte von Anfang an steil nach oben. Einen großen Anteil daran haben auch die originellen und außergewöhnlichen Moooi Lampen, die damit auch als Grundpfeiler der Firma Moooi angesehen werden müssen.

Die Moooi Lampen werden von Marcel Wanders selbst entworfen oder stammen ohne Ausnahme aus den Federn bekannter nationaler und internationaler Designer. Dazu gehören so bekannte Namen wie Bertjan Pot, Ross Lovegrove, Jasper Morrison, Jürgen Bey und viele andere. Das künstlerische Design und die vielfach experimentelle Herstellungsweise sind der Grund dafür, dass die Moooi Lampen allesamt extravagant und individuell sind. Dafür ist in erster Linie Art Director Marcel Wanders verantwortlich, weil er alle Entwürfe selbst prüft und dann auch auswählt. Die außergewöhnlichsten Moooi Lampen aber sind von ihm selber entworfen worden. Er hat ein unglaubliches Talent ausgefallene Effekte mit seinen Entwürfen zu erzielen. So haben einige von ihm entworfene Moooi Lampen ein ganz wunderbares Licht- und Schattenspiel.

Bei den Moooi Lampen wird auch viel Wert auf die Details gelegt. Das können die Fransen am Lampenschirm sein, das können aber auch ein lebensgroßes Pferd oder ein Hase als Lampenfuß sein. So geschehen bei der Stehlampe Moooi Horse Lamp und bei der Tischlampe Moooi Rabbit Lamp. Auch die Materialien die Moooi bei seiner Herstellung benutzt sind nicht immer gewöhnlich. Für die wunderschönen Moooi Lampen werden schon mal Karton oder Polyester Stretch-Stoff verwendet. Die Lampen von Moooi sind halt anders. Alle Moooi Lampen sind etwas ganz besonderes und absolut einzigartig. Sie bereichern jeden Wohnbereich zu Hause und sorgen somit für ein angenehmes Wohngefühl in jedem Raum.

Moooi Leuchten

Mooi ist ein niederländisches Wort und heißt auf deutsch übersetzt soviel wie schön, hübsch oder attraktiv. Die niederländischen Designer Marcel Wanders und Caspar Visser haben noch ein drittes o hinzugefügt, das für besonders schön stehen soll und ihr Design-Unternehmen Moooi genannt. Dieses im April 2001 gegründete Einrichtungs- und Leuchten-Herstellungshaus ist in den Bereichen der Möbel- und Leuchtenherstellung unterwegs. Die Erfolgskurve der dynamischen Firma Moooi ist beachtlich und hat die Fachwelt in Erstaunen versetzt. Vor allem die Moooi Leuchten mit ihrem künstlerischen und außergewöhnlichen Design sorgen immer wieder für Überraschungen und erwecken damit die Aufmerksamkeit der Liebhaber von extravaganten Leuchten.

Außer von Marcel Wanders und Caspar Vissers werden die Moooi Leuchten auch noch von anderen bekannten Designern entworfen. Trotz ihrer Verspieltheit und experimentellen Herstellungsweise ergänzen die Moooi Leuchten perfekt ihre Umgebung im Wohn-, Ess- und Schlafbereich. Mooi Leuchten sind oft groß und imposant, können aber genauso auch zierlich und klein sein. Auch das Material für die Herstellung der Moooi Leuchten ist manchmal sehr ungewöhnlich. Die Moooi Leuchten aus der Serie Paper Chandelier zum Beispiel ist hauptsächlich aus Papier und Karton hergestellt. Trotzdem oder gerade deshalb müssen diese Pendelleuchten, die es in der L- und der XXL-Version gibt, als klassisch elegante Kronleuchter betrachtet werden.

Weitere Bestseller der Mooi Leuchten sind die Moooi Dandelion, die Moooi Light Shade Shade 47, die Moooi Kaipo und die Moooi Random Light White. Diese Bestseller von Moooi erfreuen sich großer Beliebtheit und haben am Erfolg des jungen Unternehmens einen entscheidenden Anteil gehabt. Die bekanntesten Moooi Leuchten sind aber aufgrund ihrer Originalität die Moooi Horse Lamp und die Moooi Rabbit Lamp. Wie es der Name schon ausdrückt, ist auf der einen Moooi Leuchte der Lampenschirm auf einem Pferd und auf der anderen der Lampenschirm auf einem Hasen angebracht. Alle Moooi Leuchten können mit Eco-Halogen-Leuchtmittel oder Energiesparlampen betrieben werden.

Moooi Kronleuchter

Das holländische Unternehmen Moooi, das Einrichtungsgegenstände und Leuchtobjekte herstellt, steht für kreative, fantasievolle, elegante und einzigartige Produkte. Marcel Wanders und Caspar Vissers haben nach der Firmengründung im Jahr 2001 ein sehr erfolgreiches und dynamisches Unternehmen aufgebaut, das mit seinen Design-Produkten in aller Munde ist. Die Fachleute sind sich einig, dass Moooi mit seinen Produkten den holländischen Designstil verkörpert. Besonders die künstlerischen und außergewöhnlichen Leuchtobjekte dieses Einrichtungs- und Leuchten-Herstellungshauses begeistern die Fachwelt. Moooi ist bekannt für seine extravaganten Tischleuchten, Stehleuchten und Pendelleuchten. Bei den Pendelleuchten stehen insbesondere die atemberaubend schönen Moooi Kronleuchter im Focus.

Da wäre zum Bespiel der Moooi Kronleuchter Paper Chandelier XXL, der zwar in erster Linie aus Papier und Karton hergestellt ist, der aber sehr imposant jeden Raum ausfüllt. Durch seine weiße Oberfläche und seinen kindlichen Charakter wirkt er jedoch sehr elegant und einladend. Diesen Moooi Kronleuchter gibt es auch noch in der etwas kleineren L-Version. Als passende Leuchtmittel sind für diese Moooi Kronleuchter Energiesparlampen vorgesehen.

Der Designer Maarten Baas hat den Moooi Kronleuchter Smoke entworfen. Dieser Moooi Kronleuchter ist praktisch mit Feuer veredelt worden. Mit einem speziellen Verbrennungsverfahren wurde die Holzoberfläche verarbeitet. Durch dieses ungewöhnliche Herstellungsverfahren hat jeder Moooi Kronleuchter Smoke sein ganz individuelles Aussehen und ist damit ein Unikat. Durch die schwarze Farbe und seine Größe wirkt er bestimmend und ist eine hervortretende Erscheinung in jedem Raum. Eine Energiesparlampe E 27 mit maximal 40 Watt ist am besten geeignet für diesen Kronleuchter.

Ein sehr moderner Moooi Kronleuchter ist die Pendelleuchte Moooi Dear Ingo, die vom Designer Ron Gilad kreiert worden ist. Dieser Moooi Kronleuchter aus Metall besteht aus 16 Leuchtenköpfen, die an verstellbaren Armen angebracht sind. Diese Leuchtenköpfe können in sehr ungewöhnliche Positionen bewegt werden und den Moooi Kronleuchter damit galaktisch erscheinen lassen. Für die einzelnen Leuchtenköpfe werden Energiesparlampen E 27 mit maximal 60 Watt empfohlen.

Moooi Pendelleuchten

Die Designfirma Moooi, die 2001 in Holland gegründet wurde, hat sich mittlerweile zu einem führenden Unternehmen in den Bereichen der Möbel- und Leuchtenherstellung entwickelt. Der rasante Aufstieg dieses Einrichtungs- und Leuchten-Herstellungshauses der berühmten Designer Marcel Wanders und Caspar Vissers, ist den außergewöhnlichen und einzigartigen Designentwürfen zu verdanken. Die kunstvollen Lichtobjekte, die auch von anderen internationalen Produkt-Designern kreiert worden sind, können als ein Grundpfeiler dieses jungen Unternehmens angesehen werden. Dazu gehören neben den Steh- und Tischleuchten auch die Moooi Pendelleuchten.

Die Moooi Pendelleuchten sind absolute und ausgefallene Design-Highlights für zu Hause. Bei jeder einzelnen Moooi Pendelleuchte ist die Kreativität und Fantasie des Designers zu spüren. Nicht nur das Design, sondern oft auch die außergewöhnliche Herstellungsweise gibt den Moooi Pendelleuchten ihren ganz eigenen Charakter. Der praktische Nutzen dieser Pendelleuchten aus der Moooi-Kollektion ist zwar wichtig, steht aber nicht im Vordergrund. Ganz oben auf der Prioritätenliste stehen die künstlerische Gestaltung und die Form der Moooi Pendelleuchten. Gerade aufgrund dieser Vorgehensweise, die von Art Director Marcel Wanders vorgegeben wurde, ist das Unternehmen so erfolgreich. Die Ideen und Effekte von Marcel Wanders bei den Moooi Pendelleuchten sorgen immer wieder für Überraschungen beim Betrachter. Selbst die Materialauswahl ist erstaunlich. Neben den normalen Materialien verwendet Mooi schon mal Papier, Pappe, lebende Schwämme, Pergament und Stoff.

Bei der Moooi Pendelleuchte aus der Serie Random ist erkennbar, dass das Design-Unternehmen auch gern experimentiert. Bei dieser Kugelleuchte wird harzgetränktes Garn um einen Ball gewickelt, der nach Erhärtung der Garnfäden wieder beseitigt wird. Eine weitere sehr interessante Moooi Pendelleuchte ist die Kugellampe aus der Serie Raymond. Bei dieser Leuchte werden Stahldrähte und Leuchtdioden verwendet. So wirkt diese Moooi Pendelleuchte wie ein funkelndes Sternenbild auf den Betrachter. Einige Pendelleuchten sind so imposant und elegant, dass sie wie fürstliche Kronleuchter erstrahlen. Bei allen Moooi Pendelleuchten erzeugen Eco-Halogen-Leuchtmittel und Energiesparlampen ein angenehmes warmes Licht.

Moooi Nachttischleuchten

Seit der Gründung im Jahre 2001 setzt das Einrichtungs- und Leuchten-Herstellungshaus Moooi verstärkt Schwerpunkte bei Möbeln und Leuchtobjekten. Das sehr selbstbewusste holländische Unternehmen hat seit seiner Gründung insbesondere im Bereich der Leuchten deutlich gemacht, das es durchaus möglich ist die Kunst mit der Funktionalität zu verbinden. Das Ergebnis sind eindrucksvolle und einzigartige Pendelleuchten, Stehleuchten und Tischleuchten, die mittlerweile in aller Welt bewundert werden. Mitinhaber Marcel Wanders hat an diesem Erfolg einen ganz entscheidenden Anteil, denn die außergewöhnlichsten und bekanntesten Entwürfe sind von ihm. Auch die Moooi Nachttischleuchten passen sich nahtlos in die Moooi-Kollektion ein.

Die Moooi Nachttischleuchte aus der Serie Lolita ist eine sehr schöne, aber auch sehr ausgefallene Leuchte aus dem Hause Moooi. Diese Moooi Nachttischleuchte ist unviversal verwendbar. Sie kann eben auch als normale Tischleuchte in jedem anderen Raum genutzt werden. Die Moooi Nachttischlampe ist ein Werk des bekannten Designers Nika Zupanc. Inspiriert von der weltbekannten Romanfigur Lolita hat er sie im Jahr 2008 im Auftrag der Firma Moooi entworfen. Die Moooi Nachttischlampe Lolita wirkt frivol und bieder zugleich. Der spritzgussgeformte Lampenschirm und auch der Ständer sind in den Farben Rosa, Grau, Schwarz und Weiß erhältlich. Die Moooi Tischleuchte Lolita ist 78 Zentimeter hoch und der Lampenschirm hat einen Durchmesser von 37 Zentimetern. Sowohl Energiesparlampen als auch Eco-Halogen- Leuchtmittel sind geeignet, um ein angenehmes Licht zu spenden.

Die Nachttischleuchte Moooi Kaipo ist ein kleiner und formschöner Entwurf des Designers Edward van Vliet. Der Designer verwendete bei der Nachttischleuchte Moooi Kaipo sehr elegante Elemente. Während der Leuchtschirm auf einer Luftfiltertechnologie basiert, ist der Leuchtenfuß aus versilbertem mundgeblasenem Kristallglas. Auch die Nachttischleuchte Moooi Kaipo kann universal, also nicht nur im Schlafzimmer, genutzt werden. Den Lampenschirm gibt es in den Farben Hellgrau, Dunkelgrau und Rot. Diese Tischleuchte erreicht eine Höhe von 89 Zentimetern. Sehr geeignet für die Moooi Nachttischleuchte sind Eco-Halogen-Leuchtmittel.

Moooi Stehleuchten

Das junge Design Designunternehmen Moooi aus Holland hat seit seiner Firmengründung im Jahr 2001 eine Erfolgskurve gezeichnet, die ständig nach oben steigt. Einrichtungsgegenstände und Leuchtobjekte, der etwas anderen Art, haben diese Firma mittlerweile rund um die Welt bekannt gemacht. Namhafte Produkt- Designer sind für dieses erfolgreiche Einrichtungs- und Leuchten-Herstellungshaus aktiv und entwerfen Möbeln, Wohnaccessoirs und Leuchtobjekte, die aufgrund ihrer Einzigartigkeit so beliebt sind. Bei jedem einzelnen Produkt ist die Kreativität und Fantasie des Designers zu erkennen. So ist es auch bei den Pendelleuchten, Tischleuchten und Stehleuchten, die Moooi in seiner Produktpalette anbietet.

Die Moooi Stehleuchten sind Kunstobjekte, die allerdings auch nichts in ihrer Funktionalität vermissen lassen. Ganz im Gegenteil, die meisten Moooi Stehleuchten spenden angenehmes und warmes Licht, das für ein tolles Wohngefühl sorgt. Trotzdem hat die künstlerische Gestaltung und die Form der Moooi Stehleuchten eine gewisse Priorität. Aber wahrscheinlich ist das einer der entscheidenden Gründe, weshalb sich die Moooi Stehleuchten einer solchen Beliebtheit erfreuen.

Die bekannteste Moooi Stehleuchte ist wahrscheinlich die Moooi Horse Lamp. Hier befindet sich der Leuchtschirm auf dem Kopf eines lebensgroßen Pferdes. Diese Moooi Stehleuchte hat mittlerweile bereits einen Kultstatus. Eine weitere kultige Stehleuchte ist die Moooi Brave New World, die nur aus natur belassenen Eichenholzstäben angefertigt wurde. Diese futuristische Stehleuchte zeigt auch ganz deutlich, dass Moooi auch gerne bei der Herstellung dieser außergewöhnlichen Leuchten experimentiert.

Auch bei der Auswahl der Materialien bei den Moooi Stehleuchten ist das junge Unternehmen nicht gerade mutlos. Da gibt es Stehleuchten, deren Lampenschirme überwiegend nur aus Papier oder Pappe hergestellt wurden. Dann wäre da noch die Moooi Stehleuchte Random Light LED, die einen Kugelschirm aus Epoxidharz beschichtetem Fiberglas hat. Für den Betrieb der Moooi Stehleuchten eignen sich Energiesparlampen oder Eco-Halogen-Leuchtmittel. Die Stehleuchten sind überwiegend in den Farben Schwarz, weiß und grau zu bekommen, aber auch andere Farben sind nicht ausgeschlossen.

Moooi Tischleuchten

Die Moooi Tischleuchten gehören zu den Produkten des Einrichtungs- und Leuchten-Herstelungshauses Moooi. Die Firma Moooi ist ein junges und dynamisches Unternehmen aus Holland, das die Fachwelt mit seinen spektakulären Entwürfen von Inneneinrichtungsgegenständen und Leuchten ständig in Atem hält. Marcel Wanders, Art Director und Mitgründer von Moooi hat ganz entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung. Als berühmter Produkt-Designer ist er derjenige, der immer wieder mit den auffälligsten Entwürfen in Erscheinung tritt. Aber für Moooi sind auch noch viele andere nationale und internationale Designer tätig. Sie sind der Grund dafür, dass die Moooi-Produkte ausnahmslos einzigartig sind und ihren ganz eigenen Charakter haben. Gerade im Bereich der Lichtobjekte, hat Moooi seit Firmengründung außergewöhnliches geleistet. Die Pendelleuchten, Stehleuchten und Tischleuchten der Firma Moooi erfreuen sich großer Beliebtheit und sind unverwechselbar.

Auch die Moooi Tischleuchten sind allesamt unverwechselbare Einzelstücke, die mit anderen Tischleuchten einfach nicht verglichen werden können. Die Moooi Tischleuchten bereichern auf jeden Fall jeden Wohnbereich, da sie durch ihre mutige und elegante Erscheinung ein Blickfänger in jedem Raum sind. Die Moooi Tischleuchten erhalten das Gleichgewicht zwischen der Einzigartigkeit der Objekte und der Funktionalität, die für den täglichen Gebrauch notwendig ist. Wer im Besitz einer Moooi Tischleuchte ist, fühlt sich meist wie ein Besitzer eines kleinen Kunstwerkes.

Bei der Herstellung der Moooi Tischleuchten werden viele Materialien verwendet. Zum Beispiel die Tischleuchte Moooi Tree Table Lamp wird fast überwiegend aus hochwertigem Eichenholz hergestellt. Nur der Lichtstreuer besteht aus Glas. Die Moooi Paper Chandelier wiederum ist eine absolute Stilikone, wird aber hauptsächlich aus Pappe und Papier hergestellt. Aber bei vielen Moooi Tischleuchten werden natürlich auch Kunstoff und Metall bei der Herstellung verwendet.

Die wohl bekannteste Moooi Tischleuchte ist die Moooi Rabbit Lamp. Sie ist wohl die extravaganteste Tischleuchte der Moooi-Familie überhaupt und hat einen Hasen als Lampenfuß. Alle Moooi Tischleuchten können mit Eco-Halogen-Leuchtmitteln oder Energiesparlampen betrieben werden.

Moooi Tree Lamp

Seit der Gründung im Jahr 2001 hat sich das Einrichtungs- und Leuchten-Herstellungshaus Moooi zu einem der bekanntesten holländischen Unternehmen für Design-Produkte in den Bereichen Inneneinrichtung und Leuchten entwickelt. Die Kreativität des Mitinhabers und berühmten Designers Marcel Wanders wird durch einige andere weltweit bekannte Produktdesigner unterstützt. So hat Moooi heute eine Vielzahl von außergewöhnlichen und beeindruckenden Lampen in seinem Produktangebot zu bieten. Die Leuchten der Serie Moooi Tree Lamp sind ein Paradebeispiel für die beispiellosen Lampen aus dem Hause Moooi.

Die Leuchtenserie Moooi Tree Lamp besticht durch eine Eleganz, die nicht zu toppen ist und die auch nicht vergleichbar ist. Durch die erstklassige Verarbeitung von hochklassigem Eichenholz, erreicht die Leuchtenserie Moooi Tree Lamp eine Schönheit, die jeden Betrachter träumen lässt. Es gibt sie als Pendelleuchte, Stehleuchte und Tischleuchte. Alle Leuchten sind in den Farbversionen Natur, Ocker und Zebra erhältlich.

Die Pendelleuchte Moooi Tree Lamp ist durch die Herstellung aus Eichenholz unverwechselbar. Nur der Diffusor ist aus hochglänzend poliertem Aluminium hergestellt. Die Höhe der Leuchte beträgt 25 Zentimeter und der Diffusor hat einen Durchmesser von 70 Zentimetern. Der Hersteller empfiehlt als Leuchtmittel eine Energiesparlampe E 27 mit maximal 20 Watt.

Die Tischleuchte Moooi Tree Lamp Table Lamp ist ebenfalls aus Holz gebaut und nur der Diffusor wurde aus Glas hergestellt. Bei einem Durchmesser des Diffusors von 32 Zentimetern ist diese Tischleuchte insgesamt 60 Zentimeter hoch. Als Leuchtmittel wird vom Hersteller eine Energiesparlampe E 27 mit maximal 17 Watt empfohlen.

Die Stehleuchte Moooi Tree Lamp Floor Lamp überzeugt auch durch ihr klassisches Design und ihre Einzigartigkeit. Auch bei dieser Stehlampe wurde Eichenholz und hochglänzendes Aluminium verwendet. Die Lampe ist 160 Zentimeter hoch und der Diffusordurchmesser beträgt 50 Zentimeter. Es wird das gleiche Leuchtmittel wie bei der Tischlampe empfohlen. Die Stehlampe gibt es auch als XL-Version. Diese Version erreicht eine Höhe von 220 Zentimetern.

Moooi Square

Das Einrichtungs- und Leuchten-Herstellungshaus Moooi ist ein junges und aufstrebendes holländisches Unternehmen, das Design-Möbeln, Design-Wohnaccessoires und Design-Leuchten herstellt. Für die Gründer dieser Firma, Marcel Wanders und Caspers Visser, ist es enorm wichtig, dass die Produkte verschiedene Kulturen vereinen und die Designstücke einzigartig und modern sind. Insbesondere auch die beliebten Leuchtobjekte von Moooi sollen in jeden Raum das gewisse Etwas zaubern. Die Leuchtenserie Moooi Square gehört unverkennbar zur Moooi-Kollektion und ist vielseitig und charismatisch.
Da gibt es die Pendelleuchten Moooi Square Light, die Marcel Wanders 1999 entworfen hat. Diese Pendelleuchte hat zwar eine zurückhaltende Formansprache, ist aber in seiner Gesamtheit eine sehr elegante Lampe. Durch ihre klaren Strukturen und einfachen eckigen Form ist sie eigentlich für jeden Raum geeignet, weil sie in jedes Umfeld passt. Den Schirm der Pendelleuchte Moooi Square Light gibt es in den Farben graphit, schwarz und weiß. Sie ist 43 Zentimeter breit und hat eine Höhe von 45 Zentimeter. Viskose, PVC und Metall sind die Materialien aus der sie hergestellt ist. Einsetzbar sind bei dieser Pendelleuchte Eco-Halogen Leuchtmittel oder eine Energiesparlampe E 27 mit maximal 60 Watt.

Die Pendelleuchten Moooi Square Boon wurden entworfen vom Designer Piet Boon. Er schuf damit ebenfalls eine schlichte Pendellampe, die zeitlos, stilneutral und dadurch vielfältig einsetzbar ist. Auch diese Leuchte strahlt eine beeindruckende Eleganz aus. Die quadratische Lampe ist 90 Zentimeter lang und breit und erreicht eine Höhe von 40 Zentimetern. Damit ist sie schon aufgrund ihrer Größe ein auffälliges Wohnaccessoires in jedem Raum. Der weiße Boden der Moooi Square Boon sorgt für einen sehr gemütlichen weißen Lichtstrahl. Der Metallrahmen ist mit Baumwolllaminat bespannt. Eine Energiesparlampe E 27 mit maximal 100 Watt eignet sich optimal als Leuchtmittel. Erhältlich ist der Schirm dieser Pendellampe in den Farben graugraphit, weiß, schwarz und grau.

Moooi Round

Das junge Unternehmen Moooi ist in Breda, Niederlande beheimatet. Es wurde 2001 von zwei berühmten Designern gegründet. Marcel Wanders und Caspers Visser haben dieses Einrichtungs- und Leuchten-Herstellungshaus eröffnet, um individuelle Wohnaccessoires herzustellen. Die Fertigung von einzigartigen und außergewöhnlichen Leuchten ist einer der Schwerpunkte dieses Design-Unternehmens. Mit kompetenten Know-How und Ideenreichtum wurden so schon eine Vielzahl einmaliger Leuchten kreiert. Die Leuchten der Serie Moooi Round gehören auch zur Moooi-Kollektion.

Die Pendelleuchte Moooi Round Boon ist ein Entwurf des Designers Piet Boon. Diese Lampe der klassischen Art beeindruckt durch ihre Größe, ist von einfacher Eleganz und erzeugt ein angenehmes Raumlicht. Durch ihre Schlichtheit ist die Pendelleuchte Moooi Round Boon vielfältig einsetzbar und somit ohne wenn und aber für jeden Raum geeignet. Die Lichtstrahlung der Moooi Round Boon ist großflächig und sie eignet sich für öffentliche Räume genau so gut wie für private Räume. Ihre klaren Strukturen und ihr unkompliziertes Design sind der Grund dafür, dass sich die Pendelleuchte Moooi Round Boon jedem Stil anpassen kann.

Die Pendelleuchte Moooi Round Boon ist mit einer oder mit drei Fassungen in den Farben schwarz, weiß und graphit zu bekommen. Die Pendelleuchte ist 40 Zentimeter hoch und hat einen Durchmesser von 95 Zentimetern. Ihr Gewicht beträgt nur 2,6 Kilogramm und sie ist aus den Materialien PVC, Metall, Chrom und Stahl hergestellt. Als Leuchtmittel wird eine Energiesparlampe E 27 mit maximal 60 Watt empfohlen.

Ein weiteres Highlight unter den Moooi-Leuchten ist die Pendelleuchte Moooi Round Light, die 1998 von Art Director Marcel Wanders entworfen wurde. Das unaufdringliche Erscheinungsbild der Moooi Round Light eignet sich ebenfalls für jeden Raum und passt sich spielend seinem Umfeld an. In den Farben weiß, schwarz und graphit erreicht diese Lampe eine Höhe von 45 Zentimetern und einen Durchmesser von 42 Zentimetern. Geeignetes Leuchtmittel ist eine E 27 mit maximal 60 Watt.